Menschen mit Musik Freude zu schenken, gehört zum Schönsten, was ich geben kann. Als Musikerin stehe ich gern und in verschiedenen Formationen auf der Bühne. Ob mit den beiden festen Formationen (claronetto, les clacc) oder im Duo mit Klavier, Orgel, im Trio mit Gesang/Klavier, oder auch als Zuzügerin im Orchester.

Die Stilrichtungen sind breit gefächert zwischen Klassik, Romantik, Salonmusik, Klezmer, Balkan, Ragtime und Jazz.

Claronetto

Das Klarinetten-Quartett „Claronetto“ besteht seit 1999 und besteht aus diplomierten MusikerInnen, die sich im Laufe ihres Studiums kennen gelernt haben. Neben Konzerten welche das Ensemble selber organisiert, tritt es bei Engagements an den unterschiedlichsten Veranstaltungen auf.
Erklärte Absicht des Quartettes ist es, dem Publikum ein möglichst breites Repertoire zu bieten. So umfasst dieses neben Barock, Klassik und Romantik auch Unterhalungsmusik aus dem 20. Jahrhundert bis zur schweizerischen Volksmusik.

les clacc

2010 suchte ich für ein Engagement eine Duopartnerin. Gewünscht wurde vom Veranstalter Klezmer-, Balkanmusik und Jazz. Da kein Klavier zur Verfügung stand, schlug ich „Klarinette mit Akkordeon“ vor. Über einen Tipp wurde ich auf Cindy Oppliger aufmerksam, mit der es von Anfang an richtig Spass machte zu musizieren. Schon nach der ersten Probe hoffte ich, dass das keine einmalige Angelegenheit bliebe. Da es ihr ebenso ging, entwickelte sich die Sache weiter, so dass wir heute mit unserem Programm „Freilach, Rag and Tango“ regelmässig an Anlässen auftreten. Eigene Konzerte sind geplant.

Kontakt

Nora Helbling,
Haldenstrasse 178,
8055 Zürich,
Mobile:  +41 (0) 76 322 93 10,
Telefon: +41 (0) 43 960 23 66

www.norahelbling.ch

mailnoSpam@norahelbling.noSpamch